Fahrradsammler aus Überzeugung und mit Leidenschaft

Wo historische Fahrräder Ihr zu Hause nennen ist Illmitz. Eine kleine traditionelle Weinbaugemeinde welche am Ostufer des Neusiedler Sees liegt, besser gesagt im Herzen des Nationalparks Neusiedler See - Seewinkel. Ein besonderer Urlaubsort, welcher sich durch guten Wein und das pannonische Klima auszeichnet.

 

Ein ehemaliger alter Weinkeller unserer Familie umgestaltet zu einem Ort für historische Fahrräder, wo die Zeit einfach stehen geblieben zu scheint. Ein Ort für Nostalgiker und Freunde guten Weins lädt zum Verweilen ein. Sich selbst zu entschleunigen und zu den Klängen der Musik aus damaligen Zeiten zu lauschen.  

 

Historische Fahrräder und alte Technik so effizient und alles was daran gut ist, was lange schon vorher erfunden war. Vieles jedoch aber längst vergessen. Jedes einzelne Fahrrad hat seine ganz eigne Geschichte zu erzählen und diese versuche ich bei der Aufarbeitung der Fahrräder und Nachforschungen wieder zu geben.

 

 

 

Herzlichst Ihr,

Werner Schneider